Finden Sie uns bei    Xing Profil von DetailHoch3 DetailHoch3 bei Facebook DetailHoch3 bei Google+ DetailHoch3 bei Youtube

KLAVIERHOCKER

Klavierhocker | makoni design

An dem klassischen Klavierhocker hat sich seit vielen Jahrzehnten nicht viel verändert. Die Modelle im Hochpreissegment unterscheiden sich zu denen im Niedrigpreissegment nur durch die Materialqualität und die hochwertigere Verarbeitung. Mario Koch hat mit seinen Entwürfen einen ganz neuen Ansatz gewählt. Jedes der entwickelten Modelle ist ein Möbel für sich und damit eine wunderbare optische Ergänzung zu einem hochwertigen Klavier oder Flügel. Für dieses Projekt lag der Fokus am Anfang auf der konstruktiven Entwicklung der Klavierhocker. In gemeinsamen Treffen haben makoni design und Detail³ die Modellskizzen weiterentwickelt und zu produktionsfähigen Modellen ausgearbeitet. Im Laufe des Projektes wurden die Modelle immer wieder leicht verändert, optimiert und perfektioniert. Entsprechend dieser Änderungen musste dies bei den Konstruktionszeichnungen berücksichtigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Herausforderung war die Ausstellung in der Kulturstiftung Marienmünster, zu einem Zeitpunkt, als die Klavierhocker-Prototypen noch nicht fertig gestellt waren. Detail³ gestaltete gemeinsam mit der Firma NOWMAN productions je Klavierhocker ein Plakat, um die Modelle visuell präsentieren zu können. Ergänzt wurde die Ausstellung mit Werbepostkarten für jeden Klavierhocker zum Mitnehmen, die ebenfalls von NOWMAN productions layoutet wurden.

Auch haben wir makoni bei der grafischen Ausarbeitung der Fassaden seiner Messestände unterstützt. Durch 1:1 Zeichnungen konnte er die Proportionen seiner Werbefläche besser planen und entsprechend durch uns die Texte und Grafikelemente setzten lassen. Wir übernahmen für ihn die Kommunikation mit den produzierenden Unternehmen und erstellten alle Daten der Drucke und Folienschnitte für seine Messestände.

Dies soll als Beispiel dafür dienen, wie aus einer anfänglichen Zusammenarbeit auf Probe eine vorteilhafte und sehr fruchtbare Partnerschaft entstehen kann.

Auf seiner Internetseite makoni.de | netzwerk berichtet Mario Koch von unserem ersten Treffen auf der ZOW (Zuliefermesse Ost-Westfalen für die Möbelindustrie und den Innenausbau) und über unsere gute Zusammenarbeit.

Plakate von Klavierbänken
Dann schauen Sie doch auf der Internetseite von makoni design vorbei. Mario Koch ist dann Ihr Ansprechpartner unter:

Web: makoni.de
Adresse: Alte Poststr. 17, 32676 Lügde
Telefon: +49 5283 949 624
Ansprechpartner: Mario Koch
E-Mail: ed.in1513435417okam@1513435417ofni1513435417

Förderprogramm

Das Projekt wurde von der Effizienz-Agentur NRW (EFA) gefördert. Mehr zur EFA unter http://www.ressourceneffizienz.de

Download:

 

pdf-icon Ressourceneffizienz im Design verankert

 

EFA Logo

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com